M5 Consulting

Referenzen

„Das Coaching hat mir neue Wege aufgezeigt und mich bei meinen Entscheidungsprozessen unterstützt. Nicht nur ich habe profitiert, sondern auch mein Gremium, da ich nun klarer kommuniziere.“

Betriebsratsvorsitzender eines Chemiebetriebs

„Durch den Entwicklungsprozess konnten wir unsere Arbeitsweise, Kommunikation und Kultur im Gremium überdenken und überarbeiten. Mit unserer neuen Arbeitsstruktur treten wir professioneller auf, können die Mitarbeiter besser beteiligen und erreichen Arbeitnehmergruppen, von denen wir dachten, sie interessieren sich gar nicht für den Betriebsrat.“

Betriebsratsvorsitzender eines Forschungs- und Entwicklungsbetrieb eines großen deutschen Automobilzulieferers

„Die Beteiligung aller Mitarbeiter am Standortentwicklungsprozess hat uns einen völlig neuen Blick auf die Potenziale unseres Betriebs gegeben. Gemeinsam konnten wir den Standort stabilisieren Investitionen durch unsere Konzernmutter in eine neue Produktionslinie erreichen und viele Arbeitsplätze sichern.“

Betriebsratsvorsitzender eines Metallbetriebs

„Bei der massiven Umstrukturierung der verschiedenen Standorte unseres Unternehmens hat uns die strategische Beratung durch M5 Consulting nicht nur bei der Verhandlung eines Tarif-Sozialplans, sondern auch bei der Kommunikation mit der gesamten Belegschaft sehr geholfen. Wir konnten 1.000 neue Gewerkschaftsmitglieder gewinnen.“

Gesamtbetriebsratsvorsitzender eines IT-Dienstleisters

Fallstudien