Verstärken Sie unser Team.

Wir suchen nach Ihnen

Karriere

Die MIT Institut GmbH verbindet die drei Marken Deutscher BetriebsräteTag, M5 Consulting und MIT Institut für Mitbestimmung, Innovation und Transfer. Sie haben Erfahrung oder Interesse im Bereich der Mitbestimmung zu arbeiten? Wir haben spannende und herausfordernde Aufgaben für Sie.

Wir sind auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen – und wir bieten Ihnen unterschiedliche Wege, uns kennenzulernen, mit uns zusammenzuarbeiten und Teil eines engagiertes Teams zu werden. Außerdem suchen wir Jahr für Jahr Interessierte, die sich hier bei uns zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement ausbilden lassen möchten. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, sich auf unsere Stellenangebote zu bewerben.

Ihr Titel

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DatentypistIn/ MitarbeiterIn Datenpflege (m/w/d)

Wir suchen ab sofort eine/n

DatentypistIn/ MitarbeiterIn Datenpflege (m/w/d)

in Teilzeit (20 h/Woche von 13:00 – 17:00 Uhr)

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Kontaktaufnahme zu Kunden und Partnern sowie Internet- und Zeitschriftenrecherche zur Aktualisierung von Stammdaten
  • Überprüfung, Erfassung bzw. Pflege der Kundendaten in CRM-Datenbank (Cobra)
  • Rückläuferbearbeitung aus Versandaktionen (E-Mail & Post)
  • Gelegentliche Unterstützung des Teams bei Sonderprojekten
  • Unterstützung bei der Durchführung des Jahreskongresses „Deutscher BetriebsräteTag“

Wir bieten:

  • Enge Einbindung in eine bundesweit & branchenweit agierende Unternehmens-beratung mit dem Fokus Team-, Individual- & Organisationsentwicklung
  • Engagiertes und unkonventionelles Team interdisziplinärer Professionen
  • Möglichkeit, ein Jobticket zu beziehen
  • Aussicht auf Vollzeit aufzustocken

Was Sie mitbringen sollten:

  • Verfügbarkeit möglichst an 5 Tagen nachmittags (13.00 – 17.00 Uhr)
  • Erfahrung im Umgang mit PCs und Office-Produkten (insb. Outlook, Word & Excel)
  • Erfahrung in telefonischer Kontaktaufnahme zu Kunden von Vorteil
  • Gewissenhafte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
  • Verlässlichkeit, aufgeschlossene & freundliche Art
  • Erfahrung in CRM-Software von Vorteil
  • Interesse an den Themen Mitbestimmung, Gewerkschaft und Betriebsratsarbeit von Vorteil

Unser Büro liegt im Bonner Süden und ist mit dem Zug oder Bahn & Bus von Bonn Hauptbahnhof in wenigen Minuten zu erreichen.

Wenn Sie diese Aufgabe anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und Ihre Gehaltsvorstellung an Ihren persönlichen Ansprechpartner David Winter (David.Winter@mit-institut-bonn.de).
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 0228 943 779 154 zur Verfügung.

Buchhalter/in (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/n

Buchhalter/in (w/m/d)

in Vollzeit (40h/ Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung der Finanzbuchhaltung
  • Kreditoren- & Debitorenmanagement inkl. Forderungsmanagement
  • Organisation, Durchführung und Begleitung des Rechnungsprüfungs- und -freigabeprozesses inkl. Rechnungsrücksendung sowie des Rechnungsworkflows
  • Kaufmännische Rechnungserstellung in Abstimmung den Fachverantwortlichen
  • Vorbereitung des Zahlungsverkehrs & Überwachung von Zahlungseingängen
  • Stammdatenanlage & -pflege
  • Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Schnittstellemanagement mit Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung
  • Unterstützung beim Aufbau eines operativen und strategischen Controlling und Berichtswesen für die Geschäftsleitung inkl. Weiterentwicklung der Kosten- & Leistungsrechnung

Wir bieten:

  • Möglichkeiten zur eigenverantwortlichen Gestaltung, Weiterentwicklung und Verantwortungsübernahme
  • Enge Einbindung in ein bundesweit agierendes Bildungs- & Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf dem Thema Betriebsratsarbeit
  • Junges, engagiertes und unkonventionelles Team interdisziplinärer Professionen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Professionelles und familiäres Arbeitsumfeld

Was uns überzeugt:

  • Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung und Weiterentwicklung von Buchführungs- & Controllingprozessen
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise & Verlässlichkeit
  • Professioneller Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte in Präsentation & Text kompakt wiederzugeben

Unser Büro liegt im Bonner Süden und ist mit dem Zug oder Bahn & Bus von Bonn Hauptbahnhof in wenigen Minuten zu erreichen.

Kommen Sie auf mich zu!

Wenn Sie Interesse haben, in einer innovativen, national ausgerichteten Firma zu arbeiten, freuen ich mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen und Ihre Gehaltsvorstellung.
Bitte sende Sie Ihren Lebenslauf per E-Mail an:David.Winter@mit-institut-bonn.de.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne unter 0228 943 779 154 zur Verfügung.

Ihr Profil passt nicht auf den ersten Blick?

Sie möchten sich gerne beruflich verändern und Ihr Profil passt nicht zu 100% auf diese Stellenausschreibung? Kein Problem, wir freuen uns trotzdem auf Ihre Bewerbung.

Ausbildungsplatz als Kaufmann/ -frau für Büromanagement (w/m/d)

Wir suchen ab dem 01.August 2020 eine/n

Ausbildungsplatz als Kaufmann/ -frau für Büromanagement (w/m/d)

 

Das MIT Institut:

Die MIT Institut GmbH verbindet die drei Marken Deutscher BetriebsräteTag, M5 Consulting und das MIT Institut Bonn. Unser Thema ist die Mitbestimmung der ArbeitnehmerInnen in Betrieb und Unternehmen.
Der Deutsche BetriebsräteTag, ist der größte und bedeutendste Kongress für ArbeitnehmervertreterInnen in Deutschland. M5 Consulting berät bundesweit Betriebsräte. Das MIT Institut Bonn bündelt sowohl unsere wissenschaftlichen Aktivitäten und setzt unsere Führungskräfteentwicklung für Betriebsräte „Veränderungsmanagement (IHK)“ um.

Sie haben gerne Kontakt zu Menschen und sind ein Organisationstalent?

Als Auszubildende/r erhalten Sie in unserem Betrieb eine qualifizierte Ausbildung und umfassenden Einblicke in alle Bereiche der Büroorganisation.

Ihre Aufgaben als Auszubildende/r sind:

  • Organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten
  • Allgemeine Büroorganisation
  • Bearbeitung der laufenden Buchführung (z.B. Bearbeitung von Buchungsvorgängen und Kontrolle von Zahlungsein- & -ausgängen)
  • Koordination und Überwachung von Terminen & Planung von Geschäftsreisen
  • Führung von geschäftlichen Telefonaten
  • Bearbeitung und Erledigung der anfallenden Geschäftskorrespondenz
  • Bearbeitung von eingehender und ausgehender Post
  • Erstellung von Präsentationen
  • Vorbereitung und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Unterstützung bei Marketingkampagnen
  • Pflege unserer Kundendatenbank (CRM)

Wir bieten:

  • Einbindung in ein bundesweit agierendes Bildungs- & Beratungsunternehmen
  • Betreuung und Unterstützung von Beginn an
  • Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag
  • Interessanten und heterogenen Zielgruppe und viel Kontakt zu KundInnen
  • Möglichkeiten zur Verantwortungsübernahme in Projekten & Weiterentwicklung
  • Junges, engagiertes und unkonventionelles Team interdisziplinärer Professionen
  • Weiterbildungs- & Übernahmemöglichkeiten
  • Professionelles und familiäres Arbeitsumfeld

Was uns überzeugt:

  • Erfolgreicher Schulabschluss (mittlere Reife oder Abitur)
  • Grundlagenwissen im Umgang mit Microsoft-Office Programmen (insb. Word, Outlook & Excel)
  • Teamgeist, Zuverlässigkeit & Freundlichkeit
  • Kommunikationsstärke und souveränes, freundliches Auftreten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit
  • Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Selbstständige & sorgfältige Arbeitsweise und Organisationsgeschick
  • Hohe Lern- & Einsatzbereitschaft

Unser Büro liegt im Bonner Süden und ist mit dem Zug oder Bahn & Bus von Bonn Hauptbahnhof in wenigen Minuten zu erreichen.

Kommen Sie auf mich zu!

Wenn Sie Interesse an einer Ausbildung, in einer innovativen, national ausgerichteten familiären Firma haben, freue ich mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Bitte sende Sie ein maximal einseitiges Motivationsschreiben und Ihren Lebenslauf per E-Mail an: David.Winter@mit-institut-bonn.de. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne unter 0228 943 779 154 zur Verfügung.

Ihr Profil passt nicht auf den ersten Blick?

Ihr Profil passt nicht zu 100% auf diese Ausschreibung? Kein Problem, wir freuen uns trotzdem auf Ihre Bewerbung.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Kontakt:
David Winter, M.A.
Tel.: +49 228 943 779 154
david.winter@m5-consulting.de

M5 Consulting
Lyngsbergstraße 103
53177 Bonn